Die auf dieser Seite aufgelisteten Tiere haben ein Zuhause gefunden. Hunde die aktuell suchen finden Sie hier *klick*

Zuhause gefunden

Maddox

  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    2017
  • Größe
    goß
  • Rasse
    Mischling
  • Standort
    Bei Chemnitz
  • Katzen
    eventuell
  • Andere Hunde
    nach Sympatie
  • Gewicht
    ca. 30kg
  • Schulterhöhe
    ca 60cm
  • Kinder
    größere eventuell
  • Patenschaft
    ja
  • Geburtsland
    D
  • Vermittlungshilfe
    ja
Erstellt: Donnerstag, 14 Januar 2021 16:56
Kategorie: Zuhause gefunden
Letzte Änderung: Montag, 01 März 2021 08:36

Maddox sucht ein neues Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen.

Maddox ist ein 3,5 Jahre alter Labradormixrüde,liebevoll und interessiert, aber auch sehr ängstlich und unsicher, Leider geht er durch seine Angst und Unsicherheit in für Ihn ungewohnten Situationen und bei Unbekannten nach vorn. Nach ruhigem kennenlernen beruhigt er sich und fasst schnell Vertrauen.

Hat er keine Gelegenheit seine Angst in unbekannten (auch nur vermeintlich) bedrohlichen Situation zu bewältigen, versucht er sich verteidigen.

Er sollte ein Zuhause bei hundeerfahrenenen Menschen, ohne kleine Kinder bekommen, wo iihm Sicherheit und Ruhe vermittelt wird um seine Angst zu bewältigen,

Mit anderen Hunden kann das Zusammenleben funktioneren, sie sollten allerdings ruhig und selbebewusst sein.

Maddox braucht Menschen, die über einen gesunden Menschenverstand verfügen und das Herz am rechten Fleck .Er braucht Menschen, die bereit sind ihm geduldig zu zeigen das seine Ängste unbegeründet sind, mit ihm arbeiten und Probleme gemeinsam bewältigen. Die verantwortungsbewusst, authentisch sind und standhaft bleiben, die sich nicht vom ersten Lüftchen verunsichern lassen, sondern ihren Weg mit ihm gehen. Menschen die die rosarote Brille ablegen und bereit sind zu sehen was zu sehen ist, und nicht was andere sagen was sie sehen sollen.

Maddox braucht Menschen, die nicht mithilfe von Ratgebern analysieren, was der Hund falsch macht, sondern sich die Frage zu stellen warum der Hund reagiert wie er reagiert, und die bereit sind Strsssituationen nicht auszuweichen, sondern gemeinsam zu bewältigen.

Maddox wird nach ausführlichen kennenlernen, positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

 

  • index
  • index2
  • index3
  • index4
  • maddox-p
  • maddox1
  • maddox11
  • maddox2
  • maddox3
  • maddox4
  • maddox5
  • maddox6
  • maddox7
  • maddox8

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de