Die auf dieser Seite aufgelisteten Tiere haben ein Zuhause gefunden. Hunde die aktuell suchen finden Sie hier *klick*

Zuhause gefunden

Cooper

  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    2015
  • Größe
    mittelfro0
  • Rasse
    Franz. Bulldogge
  • Standort
    Chemnitz
  • Katzen
    ja
  • Andere Hunde
    ja
  • Gewicht
    ca, 8kg
  • Schulterhöhe
    ca 35 cm
  • Kinder
    ja
  • Patenschaft
    gesucht
  • Geburtsland
    D
Erstellt: Samstag, 24 März 2018 16:48
Kategorie: Zuhause gefunden
Letzte Änderung: Sonntag, 01 Mai 2022 19:24

 

In Vermittlung zur Zeit auf Probewohnen

Kleiner Franzose sucht neuen Wirkungskreis

Die französische Bulldogge Cooper sucht ein neues Zuhause. Seine Menschen mussten ihn schweren Herzens auf Grund der schweren Erkrankung eines Familienmitgliedes abgeben, da sie ihm nicht mehr gerecht werden konnten.

Cooper ist ein lieber, verschmuster, anhänglicher Hund. Er ist allerdings rassetypisch auch ein Bollerkopf, stur und mit dem Kopf durch die Wand. Zu Menschen, Großen, Kleinen, Alten und Jungen ist er freundlich, anhänglich und verschmust. Mit Katzen kommt er zurecht. Andere Hunde nach Sympathie.

Zurzeit lebt er einvernehmlich und problemlos mit anderen Hunden zusammen. Unterwegs neigt er zur Leinenpöbelei. Er möchte dann gerne seine Menschen gegen andere Hunde, Radfahrer und Rollatoren verteidigen.

Alleine bleiben kann er, müsste allerdings wieder daran gewöhnt werden, da er in den letzten Monaten nur selten alleine war. Bis zu sechs Stunden sollten bei ausreichender Beschäftigung kein Problem sein. Ausreichend bedeutet in seinem Fall, das mindestens zwei bis drei Stunden täglich Zeit für ihn vorhanden sein sollte.

In der Wohnung soll er aufgeregt bellen, wenn es klingelt oder Geräusche von draußen zu hören sind. In seiner Pflegestelle zeigt er dieses Verhalten nicht, er braucht aber ein ruhiges Umfeld und einen Platz an dem er Ruhe findet und herunterfahren kann. Lärmende, ständig herumrennende Kinder oder ein weiterer aufgeregter Hund sollten nicht zu seinen neuen Mitbewohnern gehören. Ein ruhiger Zweithund der ihm Sicherheit und Ruhe vermittelt, ist kein Problem.

Ansonsten fühlt sich Cooper ganz egal ob Familie, Alleinstehende oder Senioren – bei jedem wohl. Er ist keine Sportskanone und für gemeinsames Joggen weniger geeignet, mag aber lange Spaziergänge, Schnüffelspiele und Schnee er sehr. Natürlich mag er auch Gemütliches kuscheln auf dem Sofa.

Auch wenn französische Bulldoggen als Anfängerhunde gelten, braucht er Führung und einen Menschen, der ihm vermittelt, dass er sich auf ihn verlassen kann und anstehende Probleme löst. Cooper ist 2015 geboren, jetzt also knapp sieben Jahre alt, hat ca 8 KG und eine Schulterhöhe von ca 30 cm. Cooper ist bei Chemnitz und kann in Absprache kennengelernt werden.

Vermittlung nach kennenlernen, Vorkontrolle und Schutzgebühr nach einer Probezeit.

Hilfe bei seinen Baustellen (möglichen Verhaltensproblemen siehe oben ) ist garantiert, falls erforderlich.

Cooper ist aktuell geimpft gechipt, hat einen EU Pass und ist gesund.

Kontakt Telefon: 0152/38003072

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • IMG_20220210_214313978
  • cooper-artikel
  • cooper-intro
  • cooper1
  • cooper2

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de