Unsere Hunde

Eddi sucht ein Zuhause

Letzte Änderung: Donnerstag, 03 Juni 2021 08:46

Eddi sucht ein Zuhause

Der zweijährige Kleine Eddi sucht ein neues Zuhause. Der Zwergschnauzer ist ein lieber zurückhaltender, verspielter Hund, der trotz seiner jungen Jahre eine schwere Vergangenheit hatte.


Er hat ein Handicap, er kann nicht ganz alleine bleiben ! Mit einem weiteren Hund , eventuell auch einer Katze funktioniert es, wenn es nicht zu lange ist. Das ist sicher noch ausbaufähig, aber ganz allein kann er nicht bleiben. Das ist auch nicht kurzfristig durch ein  Training mittel Hundeschule zu beheben. Hier braucht es  Ruhe und Gedult um etwas zu erreichen.


Am besten wäre eine Haltung mit einem etwas größereren zweiten Hund. Eddi versteht sich mit Rüden wie mit Hündinnen, und spielt gern mit anderen Hunden wenn er Vertrauen gefasst hat. Nur mit kleineren Hunden kann es zu Eifersüchteleien kommen.


Er hat es sooo verdient endlich glücklich zu werden. Aus dem ängstiglichen, oft bei Kleinigkeiten panisch regaierenden Hund, ist ein kleiner munterer, anhänglicher und lieber Hund geworden, der seine Menschen über alles liebt, wenn er Vertrauen gefasst hat.


Er sucht die Nähe seiner geliebten Menschen, genießt ausgiebige Speziergänge, Begegnungen mit anderen Hunden, spielen und apportieren genau wie Streicheleinheiten, ist allerdings kein Plüschhund, der klaglos alles über sich ergehen lässt. Fühlt er sich bedrängt, und bekommt Panik, kann er auch zuschnappen.   Mit zunehmenden Vertrauen, ist das allerdings kein Problem mehr.

Eddi ist aktuell geimpft, gechippt, hat einen EU-Pass. Er ist mittelgroß, hat eine Schulterhöhe von ca 35 cm, und wiegt aktuell 6,5kg.

Er wird nach kennenlernen, positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

 

  • 20210116160032_IMG_0757
  • edd34
  • eddi-port5
  • eddi-top
  • eddi2
  • eddi4
  • eddi5

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de