Unsere Hunde

Ben

  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    2018
  • Größe
    groß
  • Rasse
    Harzer Fuchs
  • Standort
    Bei Chemnitz
  • Katzen
    unbekannt
  • Andere Hunde
    ja
  • Gewicht
    ca 28kg
  • Schulterhöhe
    ca 60cm
  • Kinder
    sollten älter sein
  • Patenschaft
    gesucht
  • Geburtsland
    D
Parent Category: Hunde
Letzte Änderung: Freitag, 04 März 2022 02:29

Ben sucht ein Zuhause.

Ben ist 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft und in tierärztlicher Betreuung. Ben muss leider viel Zeit im Zwinger verbringen, da die aktuellen Besitzer aus Altersgründen ihm und seinen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Er kann sich auch im Grundstück bewegen, jagt dort gern hinter Vögeln und Eichhörnchen her, apportiert sehr gern Spielzeug. Kennt die Grundbefehle, hört aber nicht immer sofort. Rückruf nur sporadisch, wenn er will

Ausserhalb des Grundstückes versucht er, andere Hunde zu verbellen, genauso Fahrradfahrer und Jogger. Auch an der Strasse kann es passieren, dass er Autos verbellt. Er kennt kaum andere Menschen als die Familie, auch keine Kinder. Er ist ungestüm und sehr schnell, wenn z.B. der Briefträger sich dem Grundstück nähert.

Er kann Treppen laufen, in der Wohnung verhält er sich ruhig, ist dort aber eine längere Zeit nicht gewöhnt.

So weit die Beschreibung der aktuellen Besitzer. Offenbar ist einiges in Bens noch jungen Leben nicht so gelaufen wie es sollte. Aber das lasst sich beheben. An den Problemen muss gearbeitet werden, Sie sind lösbar. Sofern sich ein neues Zuhause von Ben nicht zu weit von Chemnitz findet helfen und unterstützen wir hier gerne. Es wird sicher kein Sonntagsspaziergang, ist aber auch nicht so schwierig und kompliziert wie oft in solchen Fällen behauptet wird.

Auch Ben gehört zu den Hunden die ruhige, souveräne, selbstsichere Menschen, die sie lieben, wie sie geliebt werden brauchen. Die ihn führen, ihm Sicherheit geben und kommunizieren, dass sie Probleme lösen. Die Situationen, in denen sich die Hunde nicht wie gewünscht verhalten, nicht scheuen, sondern mit ihnen an der Bewältigung arbeiten

Ben ist kein 08/15 Hund und hat offensichtlich sein Rassportrait gelesen. Daher ist er hoch beweglich, extrem robust und extrem arbeitsfreudig und intelligent. Eben schlau wie ein Fuchs.

Der Harzer Fuchs ist ein altdeutscher Hütehund. Es ist eine urige Rasse die seit Jahrhunderten bis heute nach Maßgabe der Tauglichkeit für die Hütearbeit gezüchtet wird. Sie sind vom Wesen, ihrer Ausstrahlung, ihrer Leistungsfähigkeit fantastische Hunde. Robust, pflegeleicht, gesund. Der Harzer Fuchs ist bis heute ein Arbeitshund. Entsprechend braucht er Aufgaben. Am besten das Hüten einer Herde. Aber er kann auch ohne Herde glücklich werden, wenn seine Menschen seinem Arbeitstrieb gerecht werden.

So könnte er sich bei Agility oder anderen Hundesportarten abarbeiten. Ben gehört zu den anspruchsvollen Hunden, die von ihren menschlichen Partnern praktische und geistige Aufgaben erwarten und eine klare konsequente Führung brauchen. Wer sich in Ben verliebt hat, sollte überlegen, ob er seinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Ben ist kein Hund für das Zentrum einer Großstadt. Passende zeitlichen und räumlichen Voraussetzungen für die artgerechte Haltung sollten vorhanden sein. Auch Ben braucht Menschen, die über einen gesunden Menschenverstand verfügen und das Herz am rechten Fleck, Menschen, die authentisch sind und standhaft bleiben, die sich nicht vom ersten Lüftchen verunsichern lassen, sondern ihren Weg mit ihm gehen. Die die rosarote Brille ablegen und bereit sind zu sehen, was zu sehen ist, und nicht was andere sagen, was sie sehen sollen. Er braucht Menschen, die nicht mithilfe von Ratgebern analysieren, was der Hund falsch macht, sondern sich die Frage stellen warum der Hund reagiert, wie er reagiert. Denen bewusst ist, dass sie die Antwort auf diese Frage nicht googeln können oder im 08-15 Hundetraining erhalten, weil die Antwort von den Hunden kommt. Von jedem Einzelnen für sich. Denen klar ist das die Welt der Hunde Präsenz und Authentizität verlangt. Genau wie klare und eindeutige Kommunikation.

Interesse?

Telefon: 0152/38003072

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • ben-artikel
  • ben-intro
  • ben
  • ben2
  • ben3

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de