Unsere Hunde

Dobby

  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    2018
  • Größe
    Mittelgroß
  • Rasse
    Frops
  • Standort
    bei Chemnitz
  • Katzen
    verträglich
  • Andere Hunde
    verträglich
  • Gewicht
    15 kg
  • Schulterhöhe
    45cm
  • Kinder
    verträglich
  • Patenschaft
    Sucht Paten
  • Geburtsland
    Deutschland
Erstellt: Donnerstag, 19 September 2019 02:59
Kategorie: Zuhause gefunden
Letzte Änderung: Sonntag, 27 Oktober 2019 05:47

Dobby, unser Frops (Mischling französische Bulldogge - Mops) musste leider sein Zuhause verlassen.

Es sucht nun ein neues, in dem er leben, spielen, toben kann und seine ganze Hundeliebe geben kann.

Er liebt die Menschen, ist lieb, verspielt, verschmust und sehr menschenbezogen, mit ca. 45 cm Schulterhöhe und 15 kg Gewicht ist er mittelgroß und anderthalb Jahre jung.

Rasse und alterstypisch verspielt, braucht er körperliche und geistige Betätigung. Früh und abends einmal um den Block reicht definitiv nicht. Lange Spaziergänge, Agility oder Mantrailing sind gute Möglichkeiten. Toll wäre für ihn ein Haus mit Garten wo er mit größeren Kindern oder auch Artgenossen um die Wette laufen und spielen kann. Spielen und apportieren ist seine Welt.

Zur Zeit lebt er auf unserer Pflegestelle zusammen mit einem anderen Hund, und ist auch einige Stunden am Tag alleine. Er kann alleine bleiben, aber nicht zu lange, und es muss im neuen Zuhause trainiert werden. Eine Eingewöhnungszeit sollte deshalb in jedem Fall eingeplant werden.

Grundkommandos beherrscht er bereits gut, an der Leine neigt er zu Pöbeleien gegenüber Artgenossen. Hier ist noch Training nötig. Aber er ist gelehrig, wissbegierig und lernt schnell. Mit Kindern und anderen Hunden kommt er gut aus, Katzen sieht er als Spielpartner. Hier ist möglicherweise etwas Training nötig, eventuell müsste eine konkrete Verträglichkeit getestet werden. Kinder sollten bereits etwas größer und standfest sein.


Dobb lebt bei Chemnitz bei einer Pflegefamilie und freut sich auf ein Kennenlernen.

Zur Rasse, da diese relativ neu ist.

Ein Frops ist eine Mischung aus französischer Bulldogge und Mops. In Amerika ist diese neu entstehende Rasse schon verbreiteter als in Deutschland und wird dort als Frenchie-Pug bezeichnet. Das Zuchtziel dieser Kreuzung ist es, Schäden, die durch Überzüchtung entstehen, zu vermeiden


Er ist entwurmt, geimpft, geschippt und hat einen EU Heimtierausweis.

Er wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:  eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

 

  • dobby10
  • dobby11
  • dobby12
  • dobby14
  • dobby15
  • dobby4
  • dobby5
  • dobby6
  • dobby7
  • dobby8
  • dobby9
  • frops-dobby
  • frops-doppy-vs

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Kleintierklinik Dr. Meisinger
Zeitzer Straße 9A
08451 Crimmitschau

Notfalltelefon:   03762 / 22 34

https://www.kleintierklinik-meisinger.de

Tageskliniken

Kleintierspezialisten Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Telefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Telefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de

 

Kleintierpraxis Dr. Klaus Vogel Glauchau

Hasenpfad 1
08371 Glauchau

Telefon 03763 2615
https://www.tierarzt-vogel.de